Freitag, 26. Februar 2010

„Action-Giveaway“ by Belle Blanc

Mira von Belle Blanc hat dazu aufgerufen, ein Bild der eigenen Lieblingstasse zu posten.

Da ich diese Aktion richtig gut finde, ist hier also mein Beitrag dazu:

Ich kann mich auf DIE Lieblingstasse nicht festlegen.
Wir bringen uns immer aus jedem Urlaub als Andenken mindestens eine Tasse mit. Deshalb verbinde ich mit fast jeder Tasse aus unserem Schrank eine Geschichte oder eine Erinnerung.
Eine der schönsten ist diese hier:



Diese haben wir in unserem Urlaub im Oktober 2008 (kurz vor den Präsidentschaftswahlen) in Chicago gekauft. Ich mag diese Tasse deshalb so gern, weil dieser Urlaub einfach so aufregend, faszinierend und beeindruckend für mich war.
Im Hintergrund des Bildes ist ein Nummernschild des Bundesstaates Illinois zu sehen. Mein Freund hat sich von jedem Bundesstaat, durch den wir gefahren sind, eins gekauft. Und das sind einige... :-)

Aus dieser Tasse trinke ich fast alles: Kaffee, Milchkaffee, Tee oder gern auch eine leckere Schokolade.
Natürlich wird diese Tasse nur von Hand gespült, damit der Aufdruck nicht abgeht und ich noch ganz lange etwas von ihr habe... :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

Liebe Grüße
Frau Hummel



Freitags-Füller


Der Fünfte!

Es ist wieder Freitag - Zeit für den Freitags-Füller!
Es ist noch so zeitig - aber die Vögel zwitschern schon...
Ich freue mich, dass langsam Frühling wird!

1. Saure Gurken sind ein MUSS zu frischem Brot mit Speckfett vom meinem Papa!

2. Bald sind sie vorbei die olympischen Spiele. Ich werde sie nicht vermissen. :-)

3. Der Schnee ist hier schon fast weggetaut. Wird ja auch Zeit, wie ich finde!

4. Der Frühling kehrt auch langsam in meinem Haus ein.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, endlich Feierabend, endlich Wochenende!

6. So einen Mann, wie mein Freund, ist schwer zu finden !!!!!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen freien, noch nicht verplanten Abend, morgen habe ich vielleicht den Besuch der Schlittenhunde-WM geplant und Sonntag möchte ich ins Tierheim und zu einer Geburtstagsfeier!


Den Freitags-Füller gibt es wie immer bei Barbara.

Montag, 22. Februar 2010

Ein Hauch von Sommer...


Was
tun mit einem ganzen Korb voll Kiwis,
den man geschenkt bekommen hat?


Ganz einfach:


einen Kiwi Cooler

Kiwis, kalte Zitronenlimonade und Erdbeereis.
Das rosafarbene Erdbeereis bildet einen schönen Kontrast zu dem grünen Smoothie.

oder
einen Kiwi-Limetten-Milchshake

Milch, Saft von Limetten, Kiwis, etwas Zucker und Vanilleeis.
Dieser Shake enthält jede Menge Vitamin C und schmeckt wunderbar süß-säuerlich.

Mmmhhhhhh... Lecker!

Eigentlich passen diese Shakes ja nicht unbedingt in diese Jahreszeit.
Aber irgendwie auch doch.
Denn sie machen Lust auf Sommer!
Oder zumindest erst einmal auf Frühling...

Liebe Grüße
Frau Hummel

Freitag, 19. Februar 2010

Freitags-Füller


Der Vierte!

1. Warum müssen wir so viel schlafen? Man könnte die Zeit doch mit viel interessanteren Dingen verbringen...

2. Freitags den Freitags-Füller ausfüllen, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser bzw. mein Kleiderschrank erinnert mich daran, dass wir bzw. ich diesen unbedingt mal ausmisten muss! Dann passt auch wieder Neues rein... :o)

4. Manchmal ist es ganz gut so, so wie ich es immer mache. Manchmal aber auch nicht...

5. Wie sollte ich denn wissen, dass ich nichts weiß, wenn ich nichts weiß?

6. Zu zweit nur ein Auto zu haben, ist eine preiswerte und umweltfreundliche Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Tanzstunde, morgen habe ich einen Besuch beim Schweden und bei Freunden mit Raclette geplant und Sonntag möchte ich wieder ins Tierheim!

Den Freitags-Füller gibt es wieder bei Barbara.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Erinnerungen


Heute sind es nun schon zwei Jahre, dass wir dich gehen lassen mussten -
und du fehlst noch immer so unsagbar sehr...


3 Tage im Leben

Wenn du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in deinem Leben, an die du dich immer erinnern wirst...

Der erste ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn du deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Vielleicht hast du einige Wochen damit verbracht, dich für eine Rasse zu entscheiden. Du hast möglicherweise unzählige Meinungen verschiedener Tierärzte eingeholt oder lange gesucht, um einen Züchter zu finden. Oder, vielleicht hast du dich auch einfach in einem flüchtigen Moment für den dümmlich aussehenden Trottel im Schuppen entschieden - weil irgend etwas in seinen Augen dein Herz berührt hat.
Aber wenn du dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und du siehst es erforschen und seinen speziellen Platz in deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn du das erste mal fühlst, wie es dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst du auf deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo du einst Energie erblicktest. Und du wirst Schlaf sehen, wo du einst Aktivität sahst. So wirst du anfangen, die Ernährung deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und du wirst tief in dir eine wachsende Angst spüren, die dich die kommende Leere erahnen lässt. Und du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn dein Freund und Gott gegen dich entschieden haben, dann wirst du dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die du ganz allein treffen musst - zugunsten deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer dein Freund dich vielleicht verlassen wird - du wirst dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Wenn du weise bist, wirst du die Tränen so frei und so oft fließen lassen, wie sie müssen.
Und wenn es dir typisch ergeht wirst du erkennen, dass nicht viele im Kreis deiner Familie oder Freunde in der Lage sind, deinen Kummer zu verstehen oder dich zu trösten. Aber wenn du ehrlich zu der Liebe zu deinem Haustier stehst, für das du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als deine eigene - anscheinend mit dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in den Momenten, in denen du darauf wartest, dass dir all unser gewöhnliches Leben passiert, wirst du vielleicht etwas an deinen Beinen entlangstreichen spüren - nur ganz ganz leicht. Und wenn du auf den Platz runterschaust, an dem dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst du dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in deinem Herzen hinterlassen. Während die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann dich sehr verwirren. Wenn du ihn zurückweist, wird er dich deprimieren. Wenn du ihn annimmst, wird er dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.
Aber da wird es, das versichere ich dir, einen vierten Tag geben - entlang mit der Erinnerung deines Haustieres - und durch die Schwere in deinem Herzen schneiden, da wird eine Erkenntnis kommen die nur dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrig bleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind, diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Ergebnisse

Da ich hier ja immer etwas vom Häkelfieber schreibe,
möchte ich nun auch kurz zeigen, was ich bisher so fabriziert habe:




Herzchen und Blümchen - teilweise noch etwas unförmig.
Aber ich merke, wie es mir von Masche zu Masche leichter fällt.
Ich werde mich als nächstes an ein paar Granny Squares probieren.
In verschiedenen Blogs habe ich schöne Dinge gesehen, die man daraus machen kann.
Ich habe da auch schon so ein paar Ideen im Kopf...

Liebe Grüße
Frau Hummel

Sonntag, 14. Februar 2010

Happy Valentine's Day!








Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag!
Lasst euch heute so richtig verwöhnen oder
gönnt euch selbst mal wieder etwas Schönes!

Liebe Grüße
Frau Hummel!

Freitag, 12. Februar 2010

Freitags-Füller


Der Dritte!

Zum ausfüllen werde ich leider erst heute Abend nach der Arbeit kommen.

1. Heute morgen hatte ich (wie jeden Morgen) überhaupt keine Lust, mein warmes Bett zu verlassen.

2. Jede Woche zur Tanzstunde kann (könnte) ich sofort lostanzen.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen - wer kommt denn auf die Idee? :-)

4. Da ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.

5. Der Geruch von Frühblühern erinnert mich an Frühling. Deshalb habe ich in der ganzen Wohnung welche verteilt...

6. Meinen Freund kennengelernt zu haben - (und) das hat alles besser gemacht. :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Tanzstunden-freien Abend, morgen habe ich einkaufen, Hausputz, häkeln und entspannen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder ins Kino!

Den Freitags-Füller gibt es wieder bei Barbara

Sonntag, 7. Februar 2010

Piep, piep!

Da der Wetterbericht für nächste Woche schon wieder kältere Temperaturen voraussagt, habe ich heute "gebacken".

Dafür habe ich einfach Pflanzenfett erwärmt und Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Nüsse, Mohn und Rosinen untergehoben. Die Masse habe ich in einen Topf und eine kleine Kuchenform gefüllt und in der Kälte abkühlen lassen. Mit Apfelstücken habe ich dann angerichtet:

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Frau Hummel

Überraschung!

Was ich hier unbedingt erwähnen muss möchte ist,
dass mein Freund, der mir nicht einmal zum Geburtstag Blumen schenkt,
mir gestern diesen tollen Blumenstrauß mitgebracht hat:

Einfach so.
Vielen Dank mein Held - ich hab dich ganz dolle lieb! :-)


Samstag, 6. Februar 2010

Wochenende!

Da gestern meine Häkelbuchbestellung
von Amazon angekommen ist,
habe ich mich direkt mit (erst einmal günstiger) "Versuchswolle" eingedeckt.

Ich bin wirklich selbst gespannt,
was dabei wohl so rauskommt...

Ich wünsche allen ein entspanntes
und gemütliches Wochenende!

Liebe Grüße
Frau Hummel

Freitag, 5. Februar 2010

Freitags-Füller

Der Zweite!

1. Anscheinend gibt es eine Art Murphys Gesetz, denn pünktlich zum Wochenende geht es mir nicht so gut... :-(

2. Meistens sitzt man auf Arbeit an einem sonnigen Tag. Und pünktlich zum Wochenende wird das Wetter oft wieder schlechter.

3. Das Jahr war bis jetzt irre kurzweilig (es ist bereits Februar!).

4. Eine anstrengende Woche ist geschafft, jetzt ist Wochenende - und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon nicht mehr auf einem Pferd gesessen!

6. Ich bin nicht verrückt nach Jelly Beans (u. a.) ; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Tanzstunde (der Goldkurs beginnt...), morgen habe ich putzen, aufräumen, häkeln, häkeln und häkeln geplant und Sonntag möchte ich mal wieder im Tierheim Hunde ausführen!

Den Freitags-Füller gibt es wieder bei Barbara


Dienstag, 2. Februar 2010

Pünktchenmanie

Also virtuell bin ich ja schon lange um das tolle Geschirr von Green Gate geschlichen.
Ich konnte mich nur nicht so richtig für ein Design entscheiden.
Als ich mir heute im Drogeriemarkt eigentlich nur ein neues Duschbad kaufen wollte, habe ich das hier gesehen:


Ich musste es einfach mitnehmen!
Ich freue mich! Vor allem, weil ich gar nicht damit gerechnet habe,
dort etwas so schönes zu finden. Und dann noch zu einem Schnäppchenpreis.
Wer will als nächstes zum Frühstück vorbeikommen? :-)

Momentan stürmt es wie verrückt. Der Schnee lässt noch auf sich warten.
Aber für kommende Nacht sind 20 cm Neuschnee vorausgesagt. Wir werden sehen....

Und - ich kann inzwischen einfache Stäbchen häkeln!

Liebe Grüße
Frau Hummel

Montag, 1. Februar 2010

Mich hat es gepackt...

... das Häkelfieber!


Ohne dieses tolle Buch hätte ich den Anfang ganz sicher nicht mehr hinbekommen.
Die Schule ist dann doch schon eine Weile her...
Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts Vorzeigbares produziert.
Von hier habe ich aber den Tipp, dass es hier tolle Häkelanleitungen gibt.
Ich bin begeistert!
Denn schließlich möchte ich ja so schnell wie möglich
aus dem Feste-Maschen-Stadium raus!

Liebe Grüße!