Mittwoch, 28. April 2010

Wirklich sehr nett...


... waren heute Morgen die drei (!) Müllmänner, die mir dabei zugesehen haben, wie ich
(nachdem ich wegen ihnen vom Fahrrad steigen musste, wegrutschte, umkippte und die außer einem "Oh..." nichts weiter gesagt geschweige denn getan haben)
mich unter meinem Rad liegend wieder aufrichten musste
und
dann ganz, ganz schnell weitergefahren bin...
(
mmhhh, hat das jetzt jemand verstanden?)

Liebe
Grüße
Frau Hummel

Dienstag, 27. April 2010

Blüten über Blüten


Mein nächstes Projekt.
Noch vollkommen unfertig.
Es wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber die habe ich noch. Bis August oder so...

Liebe Grüße
Frau Hummel

Dienstag, 20. April 2010

Ich bin...

... ein Glückspilz!!!!

Da habe ich doch tatsächlich bei einer Wochenzeitung Karten für Martin Rütter "Hund - Deutsch / Deutsch - Hund" nächste Woche in Dresden gewonnen!
Ich glaube es nicht - und freu mich! ;-)

Liebe Grüße
Frau Hummel

Montag, 19. April 2010

Aller guten Dinge...

... sind drei!


Und ab geht die Post an Ricki,
die sich für die Aktion Ein Granny Square geht auf Reisen dazu bereit erklärt hat, ein Vielfaches davon zusammenzunähen.
Ob sie da wohl wusste, was sie tut? :-)

Liebe Grüße
Frau Hummel

Sonntag, 18. April 2010

Werkzeug des Tages


Frau Hummel war heute fleißig wie ein Bienchen.
Sie hat die Terrasse auf Vordermann gebracht, Clematis gepflanzt, umgetopft und sich die Sonne auf die Haut scheinen lassen.

Und was war Euer Werkzeug des Tages?

Liebe Grüße
Frau Hummel


P. S.: Die Hundeleine fand keinen Platz mehr auf dem Foto, gehört aber natürlich auch noch mit zum "Werkzeug", denn heute Morgen gings wieder ins Tierheim.

P.P.S.: Sushi selbst zu machen ist gar nicht so schwer! Probiert es einfach mal aus!

Samstag, 17. April 2010

Der Alltag...

... hat mich wieder. Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist auch schon vorbei. Schlimm, wie schnell das geht....

Vergangenes Wochenende waren wir im Sauerland; mit Abstecher am Samstag in Soest:



Und es hat nicht geregnet!


Zum Abendbrot gab es u. a. selbst gemachtes Sushi - lecker!


Es war ein sehr schönes
Wochenende! Schön, meinen Bruder, seine Freundin und Horst wieder zu sehen, gemütlich zu quatschen, alte Fotoalben anzusehen.
Leider ging es viel zu schnell vorbei, ist nun ja auch schon wieder eine Woche her.
Es schreit nach Wiederholung!
Und beim nächsten Mal wird bei hoffentlich schönerem und vor allem wärmeren Wetter gegrillt und auf den neuen Balkonmöbeln gelümmelt (Das ist eine Drohung!)! :-)

Liebe Grüße
Frau Hummel!

Freitag, 9. April 2010

Des Urlaubs letzter Tag...



... ist angebrochen.

Und so soll er genauso enden, wie er angefangen hat.
Mit einem leckeren Frühstück und einer (kurzen) Blogrunde.
Zwei Wochen sind vorbei. Viel zu schnell.
Naja, vielleicht die Hälfte von dem was ich mir vorgenommen habe, ist geschafft.

Heute Nachmittag gehts auf einen Kurzbesuch zu meinem Bruder und seiner Freundin ins Sauerland. Da freu ich mich drauf!

Ich wünsche allen ein schönes, entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße
Frau Hummel

Freitags-Füller


Der Neunte!

1. Ich liebe den Frühling in meinem Kopf. :-)

2. Frische Brötchen und Obst esse ich gerne zum Frühstück .

3. Es scheint als würde ich immer nach neuen Ideen suchen. Dabei sollte ich erst einmal das Angefangene zu Ende bringen...

4. Mit einem Buch ins Bett zu gehen, ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke ich sollte langsam mal anfangen...

6. Frische Luft und Sonne danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch bei meinem Bruder und seiner Freundin im Sauerland, morgen habe ich noch nichts konkretes geplant und Sonntag möchte ich leider wieder nach Hause fahren!


Den Freitags-Füller gibt es wie immer wieder bei Barbara.


Dienstag, 6. April 2010

Vorher - Nachher

Mein Easter war happy!

Es ist vollbracht - die Stube strahlt im neuen Glanz!

Zwar steht noch nicht alles wieder an seinem Platz aber das sind nun nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Das Schlafzimmer und der Flur freuen sich inzwischen auch auf eine Generalüberholung... :-)

vorher:

nachher:

So, hier kommt jetzt die Sonne raus und ich werde mich mal ganz schnell nach draußen verziehen!

Ich wünsche allen einen tollen Kurze-Wochen-Start!

Liebe Grüße
Frau Hummel

Freitag, 2. April 2010

"Damit ihr zu Ostern keinE OhrHasen schauen müsst..."




...kommt hier wieder mein ultimativer Fernsehtipp für dieses Wochenende - von den Machern von "Nicht der Süden":

Mister & Missis.Sippi

Dreiteilige Dokumentationsreihe in 3sat

Samstag 03.04.2010 | 20:15 Uhr
Sonntag 04.04.2010 | 20:15 Uhr
Ostermontag 05.04.2010 | 20:15 Uhr

Ein Film von Volker Strübing und Lutz Neumann

Patricia Schäfer, Journalistin und Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins, und Schriftsteller Volker Strübing tun es: Für die dreiteilige Dokumentation ”Mister&Missis.Sippi“ folgen sie den Spuren Mark Twains und rudern 2.000 Kilometer mit einem Holzfloß auf dem Mississippi. Nur wenige Quadratmeter ”Wohnfläche“ teilen sie sich auf dem spannenden Weg von St. Louis nach New Orleans – Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, Moskitos, Stürme, reichlich Schlamm und Alligatoren inklusive. An ihren Etappenzielen spüren sie der amerikanischen Geschichte nach und erleben den ”American Way of Life“.


Die ganze Geschichte könnt ihr hier auch noch einmal nachlesen.

Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße
Frau Hummel