Donnerstag, 15. Dezember 2011

advent love



Was liebe ich am Advent?

Ganz klar - einfach alles!
Alles, was zum Advent dazu gehört. Das sind bei mir Räuchermänner, der Duft von Räucherkerzen (aber nur die schwarzen Crottendorfer), Schwibbögen, Herrnhuter Sterne, Pyramiden, Adventskalender, Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, Bergparaden, Kerzenschein, Weihnachtssterne, Adventskränze, Weihnachtsmusik, Heimlichkeit, Gemütlichkeit, Schnee, Grüne Klöße mit Rotkraut und und und....

Ich bin ein echter "Weihnachtsmensch". Da bin ich auch froh, im Erzgebirge zu Hause zu sein. Wart ihr in der Weihnachtszeit schon mal im Erzgebirge? Wenn ja, dann wisst ihr vielleicht, was ich meine. Wenn nein, dann müsst ihr das unbedingt mal tun! 

Leider ist die Adventszeit nur immer so schnell vorbei! Am kommenden Sonntag ist schon wieder der vierte Advent. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit hin ist?
Da habe ich nun gedacht, dass ich in meiner Elternzeit vielleicht die Weihnachtszeit etwas bewusster und stressfreier genießen kann, aber Pustekuchen! Mit Kind vergeht die Zeit irgendwie noch schneller... 




Weitere Adventsliebende findet ihr bei Luzia Pimpinella

Weihachtliche Grüße
Frau Hummel

1 Kommentar:

swig hat gesagt…

welch eine schöne Collage! beste Grüsse!