Freitag, 26. Februar 2010

„Action-Giveaway“ by Belle Blanc

Mira von Belle Blanc hat dazu aufgerufen, ein Bild der eigenen Lieblingstasse zu posten.

Da ich diese Aktion richtig gut finde, ist hier also mein Beitrag dazu:

Ich kann mich auf DIE Lieblingstasse nicht festlegen.
Wir bringen uns immer aus jedem Urlaub als Andenken mindestens eine Tasse mit. Deshalb verbinde ich mit fast jeder Tasse aus unserem Schrank eine Geschichte oder eine Erinnerung.
Eine der schönsten ist diese hier:



Diese haben wir in unserem Urlaub im Oktober 2008 (kurz vor den Präsidentschaftswahlen) in Chicago gekauft. Ich mag diese Tasse deshalb so gern, weil dieser Urlaub einfach so aufregend, faszinierend und beeindruckend für mich war.
Im Hintergrund des Bildes ist ein Nummernschild des Bundesstaates Illinois zu sehen. Mein Freund hat sich von jedem Bundesstaat, durch den wir gefahren sind, eins gekauft. Und das sind einige... :-)

Aus dieser Tasse trinke ich fast alles: Kaffee, Milchkaffee, Tee oder gern auch eine leckere Schokolade.
Natürlich wird diese Tasse nur von Hand gespült, damit der Aufdruck nicht abgeht und ich noch ganz lange etwas von ihr habe... :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

Liebe Grüße
Frau Hummel



Kommentare:

belle-blanc hat gesagt…

Tach Frau Hummel, eine Emergency Room Tasse *lach* ich verbinde Chicago immer mit ER eine meiner Lieblingsserien. Es ist jedenfalls eine sehr schöne Tasse und ich habe mir das Bild zur Entscheidungsfindung gespeichert. Vielen Dank für's Mitmachen, schöne Bilder machst Du, Dein Blog ist richtig toll. Hast mir Tränen in die Augen getrieben mit Deinem Post zu Eurem verstorbenen Liebling. Ich habe den zweiten Tag bereits hinter mich gebracht und das bei mind. 2 von meinen 4 Miezekatzen. Ich habe angst vor dem 3. Tag, den ich leider 4 mal erleben werde... Herzliche Grüße, Mira!

Claudia hat gesagt…

Hallo Frau Hummel,
deine Tasse ist toll und auch toll fotografiert.
Und wenn deine Tasse schon in die engere Auswahl kommt, hast du echte Chancen. Bei Mira sind ja Erinnerungen damit verbunden, dass ist natürlich ein Pluspunkt.
Ich finde die Aktion so toll, weil man so vieles von den Leuten erfährt, aufgrund einer simplen Tasse.
Viele bunte Grüsse, Claudia

GZi hat gesagt…

Eine schöne geschichte zu einer schicken Tasse in einer tollen Fotokomposition! Wirklich gelungen!
Und DANKE für die Erweiterung der Anmeldemöglichkeiten!!! :-)

EMMA hat gesagt…

mein mann hat so tassen von überall her...die sind aber heimlich still und leise alle in den vorratsschrank gewandert, denn ich habe die tassen getauscht mit schönen rosentassen!!! hihi


und die deine könnte ihm sicher gefallen!!
lg emma